KONTAKT

Ich freu mich auf dich!
Nicole Neussl   ·   Tara-Zentrum Zillertal   ·   Telefon 0043 699 171 09 80 2· 

nicole@tara-zentrum.at

Praxis

Hochfügener Straße 47   ·   6273 Fügen
Postadresse

Postfeldstrasse 16   ·   6272 Kaltenbach

Außenstelle

Shape - Fitnessstudio Mayrhofen


Termin vereinbaren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


über mich

© Leo Neumayr - Servus TV

Mit meinen Händen zu arbeiten war immer mein Wunsch und meine Berufung. Mit Anfang 20 habe ich die Ausbildung zur Geigenbauerin in Mittenwald absolviert und arbeite seit 20 Jahren als selbständige Geigenbauerin.

 

Mit Anfang 30 haben sich bei mir erneut der Heuschnupfen und das allergische Asthma meiner Kindheit eingestellt. Auf der Suche nach Linderung habe ich zum Qigong gefunden – oder besser, Qigong hat mich gefunden. Bereits nach meinem ersten Einführungskurs habe ich durch regelmäßiges Praktizieren der erlernten Übungen sowohl Heuschnupfen als auch Asthma weitestgehend in den Griff bekommen. Heute lebe ich nahezu beschwerdefrei. Seit dieser Zeit befasse ich mich intensiv mit Qigong und habe die 4jährige Ausbildung der ÖQG sowie mehrere Fortbildungen pro Jahr besucht. Seitdem ist es mir eine große Freude, das selbst Erfahrene auch für andere erfahrbar zu machen.

 

Das durch die lange Praxis des Qigong erfahrene Verständnis für energetische Vorgänge und die Freude an Berührung haben mich schließlich zum Shiatsu geführt. Die dreijährige Ausbildung an der ISSÖ in Graz hat mir das Wissen und das Können der Shiatsu-Praktikerin vermittelt: Menschen unterstützend und helfend zu berühren. Zur Zeit ergänze ich meinen Erfahrungsschatz mit der Ausbildung in VCSA (Visionäre Craniosacrale Arbeit) am Milne-Institut.

 

Vor einigen Jahren ist die Tara in mein Leben getreten und hat mich sehr berührt. Eine Bedeutung ihres Namens ist „Stern“. Es gibt mir ein gutes Gefühl, mein Tun unter diesen Stern zu stellen – OM TARE TUTTARE TURE SOHA.

 

  • Jahrgang 1972
  • verheiratet, Mutter von zwei wunderbaren Töchtern
  • selbständig als Geigenbauerin seit 2001
  • Diplomierte Qigong Lehrerin
  • Diplomierte Shiatsu Praktikerin
  • VCSA i.A.